FAQs
Alle Ihre Fragen an einem Ort beantwortet

Bestellvorgang | Info | Recherche

Wie finde ich das Produkt, das ich suche?
Mit welcher Lieferzeit muss ich rechnen?
Wie kann ich online bestellen / Wie bekomme ich einen Online-Zugang?
Erhalte ich auch eine portofreie Auslieferung über den Großhandel, wenn ich online bestelle?
Muss ich das Rezept bei der Bestellung mitschicken?
Kann ich meine Ware stornieren / retournieren?
Welche Informationen kann ich Ärzten und Praxen weitergeben?
Kann ich mich auf die Informationen im Online-Shop verlassen?
Woher weiß ich, aus welchem Land der bestellte Artikel kommt?
Was muss ich bei der Bestellung von Blutegeln beachten?

Recht & Haftung

Wann darf ich importieren?
Wann brauche ich ein Rezept?
Darf ich Rezepte beliefern, die im Ausland ausgestellt sind?
Was muss ich dokumentieren?
Darf ich verschreibungspflichtige Importe auf PC- oder Heilpraktiker-Rezept abgeben?
Darf ich Importe lagern?
Muss ich einen Mindestbestellwert / eine Mindestbestellmenge einhalten?
Darf ich Tierärzte beliefern?
Kann ich auch bei Importarzneimitteln eine Umwidmung vornehmen?
Sind die Arzneimittel, die ich über ilapo beziehe, sicher?
Wer haftet für die Qualität der importierten Arzneimittel?

Abrechnung

Muss ich die Kosten von der Krankenkasse genehmigen lassen?
Wie berechne ich Import-Arzneimittel richtig?
Welche PZN drucke ich auf das Rezept?
Muss ich den Rabatt an die Krankenkasse weitergeben?
Wie viel Porto muss ich berechnen, und auf welchem Weg erhalte ich die Ware?
Bekomme ich Skonto bei ilapo?